Bild von Rebecca Scholz auf Pixabay 4.jpg

Was Kunden sagen

Holly

Physiotherapie 

"Ich bin sehr froh das Wichter-Physio mir und meiner Kaltblutstute Holly in einer sehr schwierigen Phase mit Rat und Tat zur Seite stand. Jetzt kann Holly endlich wieder schmerzfrei über die Weiden galoppieren :) LG Anna"

Smartie

Physiotherapie

"Malin hat sich sehr viel Zeit genommen und ist mit vollem Herzblut bei der Sache um dem Pferd zu helfen und Unsicherheit/Ängste beim Besitzer zu besänftigen. Meinem Pferd Smartie hat die Behandlung sehr gut getan, er fühlt sich wieder sichtbar wohl in seinem Körper, vielen lieben Dank"

Fioretto

Physiotherapie 

"Mein Pferd hat Probleme an den Hinterbeinen und mit der Atmung. Frau Wichter hat sich sehr viel Zeit zur Behandlung und auch vorher zur Anamnese gemommen. Am Tag nach der Behandlung war Fioretto super fit, hat sehr gut geatmet und die Beine waren nicht so geschwollen, wie sonst. Man hat gemerkt, dass er die Behandlung sehr genossen hat. Wir werden Frau Wichter auf jeden Fall wieder zur Behandlung holen. Jenny + Fioretto"

Fjala und Wiona

Physiotherapie

Rehatherapie

"Ich habe Malin für unterschiedliche Bedürfnisse meiner zwei Ponies angagiert. Für Fjala, ein 23 jährige Stute die schwache Bänder und Sehnen hat, steht sie mir bei der Reha- und Physioarbeit zur Seite. Hier sind schon deutliche Fortschritte erkennbar. Bei Wiona (Nudel), ein freches Wildpferd, arbeiten wir durch freie Handarbeit, an der Vertrauensbildung. Die Arbeit macht uns beiden große Freude und auch hier sehe ich schonVerbesserungen. Ich freue mich sehr auf unsere weitere gemeinsame (Pferde)Arbeit. :-) Katia"

Hanna

Physiotherapie

Training

"Abgesehen davon, dass ich mich mega über die Fortschritte, die wir in jeder Trainingseinheit machen freue, bin ich sehr fasziniert wie LIEBEVOLL Du mit Hanna umgehst - überhaupt nicht aufgesetzt, sondern einfach echt! Das merkt auch das schlaue Pony natürlich sofort;) Danke dafür! Julia"

Vulkin

Physiotherapie

Training

"Vom Schopf bis zum Schweif wurde sich sehr viel Zeit genommen für Vulcin und auch die eine oder andere Empfehlung für allgemeine Wellness für's Pony gegeben Desiree"

Donna

Physiotherapie

"Nach der Behandlung ist mein Pferd Donna wieder ohne Probleme links angaloppiert und hält den Außengalopp. Die Seitengänge fallen ihr leichter, sie ist seit der Behandlung wieder zufriedener."

Cookie

Sonstiges

"Wichter-Physio hat mir für Cookie bei Hufrehen [Anm.: ergänzend zur tierärztlichen Behandlung] wertvolle Tipps gegeben, die wir gut, einfach und schnell umsetzten konnten. Danke für die tolle Hilfe! Liza"

Pakarie

Physiotherapie

"Ich habe den Kontakt zu Malin durch eine Bekannte vermittelt bekommen. Wir haben dann auch relativ schnell telefoniert und ich habe ihr unsere Problemchen und Baisrellen geschildert. Der erste Eindruck war schon mal super freundlich ;) Dann kam der Tag der Behandlung. Mein Friese Pakarie hat diese von der ersten Sekunde an total genossen. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Malin geht mit einer unglaublichen Ruhe an die Pferde ran und lässt sie die Situation erst mal „kennenlernen“. Das kam auf jeden Fall bei mir und auch Pakarie super an! Zwischendurch erklärt sie auch immer sehr viel und zeigt worin sich gewisse Dinge äußern. Wir waren auf jeden Fall super zufrieden mit ihrer Behandlung und hoffen, dass wir noch lange in Kontakt bleiben :) Alles Liebe Mariella& Pakarie"

Wici

Physiotherapie

Rehatherapie

"Frau Wichter hat mein Huf Rehe Pferd Wici mehrfach in der Akutphase behandelt. [Anm.: ergänzend zur tierärztlichen Behandlung.]

Durch die Behandlung konnte Ihm merklich geholfen werden. Mit leicht verständlichen Übungen, die uns gezeigt wurden, konnten wir selber Wici weiter helfen. Sie ist gewissenhaft und kompetent, nimmt sich Zeit, Erklärt gut."

Anonym

Physiotherapie

"Danke für die einfühlsame und effektive Behandlung und die Vermittlung von hilfreichen Übungen!"

Chico

Physiotherapie

"Du hast eine so ruhige und verständnisvolle Art, dass sich selbst schwierig Pferde, wie Chico, bei dir wohlfühlen und sich von dir behandeln lassen. Seitdem Du ihn behandelst hat er sich sehr positiv entwickelt. Vielen Dank für deine tolle Arbeit!"

D&S

Physiotherapie

Training

Wichter-Physio ist sehr kompetent und einfühlsam. Es wird alles sehr gut erklärt und es gibt eine große Portion Hintergrundwissen zu den Behandlungen dazu! Mein Pferd fühlt sich bei den Behandlungen ausgesprochen wohl und ist dabei sehr entspannt. Es gibt keinerlei Zeitdruck. Frau Wichter ist ein sehr sympathischer und angenehmer Mensch. Bei Problemen werde ich sie gerne jederzeit wieder ansprechen…. D & S

Hazel

Physiotherapie

"Malin konnte sich gut auf meine sehr sensible Ponydame einstellen und hat sich viel Zeit für eine ausführliche Behandlung und Beratung genommen. Hazel ist nicht immer sehr einfach im Umgang und reagiert sehr sensibel auf viele Dinge, aber dank Malin konnte sich Hazel sehr gut auf die Behandlung einlassen. Sara & Hazel"